Kaminofen > Darwin Forte mit Wärmespeicher

Kaminofen zio

Dieser DARWIN unterscheidet sich vom DARWIN SOLO durch seine noch schlankere, aber äusserst robuste Statur. Sein Korpus ist nur 25 cm breit und, wie auch seine vorgehängte Tür, aus 10 mm speziell behandeltem, geschliffenem, schwarz lackiertem Rohrstahl gefertigt. Die funktionellen Scharniere und formschönen Bedienungselemente aus Edelstahl werden hier bewusst gezeigt. Sie geben ihm zusammen mit dem Feuerraum, der mit Gussspeicherlamellen ausgekleidet ist, einen nahezu unverwüstlichen Charakter.

Beide DARWINS haben einen identischen Feuerraum und zeichnen sich durch besonders niedrige Schadstoff- und Feinstaubwerte aus. Der Wirkungsgrad beträgt 83,7 Prozent. Durch seine integrierte Basaltwärmespeicher bleibt die milde Strahlungswärme noch Stunden nach dem Erlöschen des Feuers angenehm spürbar.

>> Download Broschüre (895 KB)

Datenblatt
Abmessungen: Breite Höhe Tiefe Gewicht
25/35 cm 142,0 cm 48,0 cm 315 kg
Nennwärmeleistung: 6 kw
Verbrennungsluftzufuhr: externer Verbrennungsluftanschluß
Abgasstutzendurchmesser: 13 cm
Preis: auf Anfrage

<< zurück zur Übersicht Kaminöfen

HOME | IMPRESSUM | LINKS | SITEMAP | LEISTUNGEN | DOWNLOADS